Skip to main content

Auspuffkrümmer laserschweissen Ferrari F430

Ferrari F430 Abgaskrümmer /Auspuffkollektor im Austausch bei Construtec AG.

Ferrari F430 Auspuffkrümmer gerissen.

Wegen der hohen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, diese Krümmer im Austausch anzubieten. Zu einem Fixpreis erhalten Sie von uns ein Paar Krümmer (links und rechts)  und schicken uns Ihren Defekten zur Reparatur.

Diese Abgaskrümmer werden von uns an den gebrochenen Stellen mit einem zähen und elastischen Schweissdraht lasergeschweisst. Weil diese Krümmer unter Spannung stehen, werden sie von uns an den entscheidenden Stellen zertrennt und spannungsfrei wieder zusammen geschweisst. Wir behaupen, dass diese von uns reparierten Krümmer besser sind als die Originalen. Wir sind so sicher dass wir bei sachgemässer Montage 1 Jahr Garantie (Gewährleistung) auf unsere Arbeit gewähren.

Die Krümmer mit der Teilenummer

EM-WUC 131E-L01

EM-WUC 131E-R01

Auspuffkrümmer laserschweissen Ferrari F430
Zunächst werden die Risse V-förmig aufgeschliffen, damit mit dem Laser Werkstoff aufgetragen werden kann. Für die Schweissung wird ein zäher, hochtemperaturbeständiger Werkstoff verwendet, der den enormen thermischen Belastungen standhält. Dieser Werkstoff ist durch das Auftragen mit dem Laserstrahl widerstandsfähiger als die originale Schweissnaht.
Auspuffkrümmer laserschweissen Ferrari F430

Weil der Flanschanschluss in der Regel nicht plan ist, wird der Kollektor zum Schweissen auf einer Richtplatte aufgespannt. Wir trennen auch Rohre auf die nicht gerissen sind, aber unter Spannung stehen. Auf der Richtplatte werden die Rohre dann lasergeschweisst damit er bei der Montage nicht unter Spannung steht.

Eine um ein Vielfaches günstigere Variante als ein Neuteil, zumal der Katalysator direkt in den Kollektor integriert ist.