Für starke metallische Verbindungen

Die Construtec AG ist ein Schweizer KMU- Betrieb in der Komponentenproduktion für den Maschinen- und Apparatebau. Der Schwerpunkt liegt beim Laserschweissen, dem Hartlöten und Weichlöten. Das Unternehmen wurde 1987 in Zug gegründet.

Rohr zusammengesetzt
Rohrteil einzeln
Rohrteil einzeln
Rohrteil einzeln

Einzelstücke oder Serien

Einzelstücke oder Serien. In unserer eigenen Werkstatt in Cham im Kanton Zug produzieren wir geeignete Vorrichtungen für die rationelle Verbindung von Metallen. Der kontinuierliche Ausbau unseres Maschinenparks bestehend aus Laserschweissanlagen und Induktions-Lötstationen erlaubt uns von verschiedenen Ansatzpunkten her auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Sowohl für den Werkzeugbau aus auch für den Formenbau bieten wir zudem das Auftragschweissen bzw. Reparaturschweissen von Stempeln, Matrizen und Spritzgussformen an.

Oldtimer

In der Oldtimer-Szene haben wir uns in der Schweiz und im angrenzenden Ausland durch Reparaturschweissen von Motor- und Getriebegehäusen, Kurbelwellen und Zylinderköpfen einen Namen gemacht. Auch hier sind wir gut vernetzt und bieten gesamte Reparaturen an. Dies umfasst zum Beispiel das Auftragschweissen und „auf Mass schleifen“ von Nockenwellen, Kipphebeln, Antriebswellen usw. 

Oldtimer Reparaturschweissen

Funkeln

Brennende Fragen zum Schweissen?

Anschrift

Construtec AG
Alte Steinhauserstrasse 35
CH-6330 Cham

Telefon | Mail
  • +41 41 790 55 53
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontakt
Blog
Social Media
Construtec AG