Skip to main content

Reparatur Drehdurchführung

Die Drehdurchführung eines Kässbohrer Pistenfahrzeugs war undicht. Bei der Demontage durch unseren Kunden kamen eingelaufene Stellen (Rillen) auf dem Umfang zum Vorschein. Diese wurden hervorgerufen durch Abrieb zwischen den Dichtungen und dem Zylinder, was uns eigentlich überraschte.
Drehdurchführung reparieren - auftragschweissen

Die Rillen wurden bei uns durch Laser-Auftragschweissen aufgefüllt und der fehlende Werkstoff ergänzt. Danach wurde der die gesamte Welle überschliffen um eine saubere Grundlage zu schaffen für die weitere Bearbeitung. Anschliessend wurde die Welle hartverchromt und auf Endmass geschliffen.

Durch das Hartverchromen wird die Welle sicherlich eine höhere Standzeit auf weisen als bisher.

 

Reparaturen von Drehdurchführungen können sich druchaus lohnen, wenn der Preis eines Neuteils in Betracht gezogen wird. Die höhere Standzeit durch die hartverchromte Oberfläche spricht sogar für eine Revision als einen Ersatz
Reparatur Drehdurchführung