Skip to main content

Vergaserdeckel Moto Guzzi 350 GTS

Die Abdeckung eines Vergasers einer Moto Guzzi 350 GTS war zerbröselt. Wie auf dem untersten Foto erkennbar fehlte ein grosses Stück des Deckels. Dieses war auf der Fahrt verloren gegangen.
Vergaserdeckel Moto Guzzi 350 GTS repariert

Der Kunde fragte uns an, ob das fehlende Stück ergänzbar sei. Es stellte sich dann heraus, dass nicht nur ein Gehäuse gebrochen war und ein ziemlich grosses Stück fehlte, sondern die anderen drei Deckel auch schon sehr schwach waren und diverse Risse erkennbar waren. Eine Reparatur wäre aufgrund dieser Erkenntisse sehr schwierig geworden.

Bei genauerer Betrachtung fanden wir heraus, dass die Gehäuse ziemlich sicher aus Zink-Guss hergestellt wurden und daher nicht schweissbar waren.

Also kam nur eine Neuanfertigung in Frage!

Rolf Brunner von Aluguss Brunner hat ein Modell hergestellt und die Gehäuse in einer Sandform 1:1 abgegossen. Danach haben wir die Gehäuse in unserer Werkstatt auf den Innenseite hohl ausgefräst und in Handarbeit nachbearbeitet. Der Aufwand hat sich gelohnt. Alle Deckel sind ersetzt und die Maschine ist wieder flott.

Alle Mitarbeiter der Construtec AG sind bekennende Oldtimer Fans. Es freut uns immer wieder, solche Teile entweder zu reparieren oder gleich neu herzustellen.

Fragen Sie uns an. Wir können immer helfen.

Vergaserdeckel Moto Guzzi 350 GTS
Gebrochener Deckel vor der Reparatur