Laserschweissen Motorrad Zylinder

Der Zylinderfuss eines Peugeot Motorrades ist abgerissen.

Kann man das schweissen?

Peugeot Motorrad Zylinder mit Riss
Ja, man kann. Mittels laserschweissen konnten diese Risse geschlossen und dieser Zylinder gerettet werden.
Der Flansch dieses Zylinders war regelrecht abgerissen. Zunächst wurden die Risse auf beiden Seiten angeschliffen. Dann wurde ein Dummy-Kolben eingesetzt, der Flansch ausgerichtet und punktgeschweisst. Danach wurde der Zylinder rundum lasergeschweisst. Durch den geringen Wärmeeintrag hat sich der Zylinder nicht verzogen.
Laserschweissen Motorrad Zylinder
Der Zylinder wurde anschliessend ausgedreht, gehohnt und ein Kolben mit Übermass eingesetzt. Motorrad läuft wieder und der Kunde ist zufrieden.
Anschrift

Construtec AG
Alte Steinhauserstrasse 35
CH-6330 Cham

Telefon | Mail
  • +41 41 790 55 53
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontakt
Blog
Social Media
Construtec AG